Anregungen zur Attraktivität des Wassersportsees

Wir haben einen Antrag zur Installation von Mülleimern rund um den Zülpicher Wassersportsee gestellt. Die Verwaltung vertritt die Meinung, dass dies nicht erforderlich ist, weil Papierkörbe wilden Müll anziehen und die Menschen ihren Abfall mit nach Hause nehmen sollen. Dieser Ansicht können wir uns nicht anschließen. Insbesondere zur Entsorgung von Hindekot halten wir es für dringend erforerlich mehr Abfallbahälter rund um den See aufzustellen.

Ebenfalls zur Attraktivität des Seeparks kann die Idee beitragen, ab 17 Uhr einen Spätschwimmertarif im Seepark einzuführen. Wir schlagen vor, dass die Eintrittspreise für den Seepark im Sommer ab einer späten Tageszeit halbiert werden. Grund dafür sind Anregungen von potentiellen besuchern, die nicht bereit sind für eine kurze Abkühlung am Abend den vollen Eintrittspreis für den Park zu zahlen. Wir sind überzeugt, dass uns diese Maßnahme mehr Besucher für den Park bringt und die Einnahmen steigert.