Lernen Sie uns kennen

Auf keiner Ebene lebt Politik so sehr von den Menschen vor Ort, die sich persönlich einbringen, wie in der Kommunalpolitik. Auch unsere ehrenamtliche Arbeit wird leichter, wenn möglichst viele Menschen ihre Ideen mit uns teilen. Wir freuen uns, dass die Vorstellungen von BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN zur Zeit immer mehr Zuspruch finden und hoffen, damit auch in Zülpich mehr Menschen zu gewinnen, die mitmachen wollen. Dazu müssen Sie nicht gleich Mitglied werden oder gar ein Amt übernehmen. Wir laden alle Interessenten ein, unsere Arbeit kennen zu lernen und mit uns Gedanken und Meinungen auszutauschen.

Am 30. Oktober haben wir unsere Arbeit in der Martinskirche vorgestellt: Wir haben erläutert, was unser GRÜNER Ortsverband und unsere Ratsfraktion machen und wie Sie sich aktiv in die Kommunalpolitik einbringen können. Wir freuen uns, wenn Sie an unseren künftigen Veranstaltungen teilnehmen. Schreiben Sie einfach eine E-Mail an gruene-zuelpich@gmx.de, wenn Sie daran Interesse haben.

Im Jahr vor der Kommunalwahl erarbeiten wir unser zukünftiges Programm für Zülpich. Wir gestalten die Materialien für den Wahlkampf und bringen uns auch auf Kreisebene aktiv ein, denn der Kreistag wird ebenfalls von ehrenamtlich tätigen Politiker*innen besetzt. Natürlich diskutieren wir auch landes- und bundespolitische Themen und organisieren Veranstaltungen dazu. Darüber hinaus nehmen wir über Vertreter*innen in den Delegiertenkonferenzen Einfluss auf die Politik in Bund und Land. Unsere Arbeit für Zülpich und seine Bürger*innen ist vielfältig, herausfordernd und spannend, weil sie von und mit Menschen gemacht wird. Wir laden Sie ein, diese Arbeit aktiv mit uns zu gestalten.